Szene & Events

Szene & Events

Szene & Events

Zur Eventübersicht

07.01.2022

Sport Alliance übernimmt EasySolution

Sport Alliance übernimmt EasySolution

Das Hamburger Softwareunternehmen Sport Alliance hat die easySolution GmbH akquiriert. Mit dem Team der “Magicline” und dem der “easy software” bündelt die Sport Alliance Gruppe damit zwei der erfolgreichsten Teams für Fitnessstudios und Sportanlagen im DACH-Raum. Team und Technologie der easySolution GmbH gehen in der Sport Alliance auf.

Historische Verbundenheit

Beide Unternehmen verbindet eine gemeinsame Geschichte, da sie in ihren Anfangszeiten enge Partner waren. Später trennten sich die Wege und easySolution begann mit der Entwicklung einer eigenen Management-Software.

“Die Jahre der Trennung von easySolution und der Magicline sind endlich vorbei. Für beide Unternehmen ergibt sich aus diesem Zusammenschluss eine großartige Chance, zu einem der weltweit führenden Anbieter für Management-Lösungen in der Fitnessbranche zu werden. Wir freuen uns riesig, das großartige Team von easySolution bei der Sport Alliance begrüßen zu dürfen”, sagt Daniel Hanelt, Geschäftsführer der Sport Alliance.

Gemeinsam wird nun an der Weiterentwicklung der cloud-basierten Magicline-Plattform gearbeitet, die bereits in vielen Ländern erfolgreich zum Einsatz kommt. 

Abschied von Lintner

Der bisherige Geschäftsführer der EasySolution, Andreas Lintner, scheidet aus dem Unternehmen aus und will sich in Zukunft auf die Wertstiftung in anderen Branchen konzentrieren. “Ich möchte mich für die vielen Jahre bei easySolution bedanken und bin überaus stolz auf die tolle Leistung des Teams. Mit der Sport Alliance haben sie das bestmögliche Zuhause für ihre Zukunft gefunden”, so der scheidende Geschäftsführer.


‹ Zurück

© TT-Digi 2024